Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41871231[/posting]Danke für den Link!
Ein Deflationsschock? Was ist das schon den hatten wir doch 2008 schon - die Börsenkurse fallen, vielleicht auch Gold, Silber und Immobilien.
Aber die Inflation der täglichen Gebrauchsgüter geht wie eh und je weiter - da wird gar nix billiger.
Und dann kommt die Hyperinflation - und die ist wirklich bedrohlich für Leute mit Geldvermögen, wie Anleihebesitzer in USD...
Die Inflation wird nicht in allen Währungen gleich stark ablaufen - daher bietet Diversifiktion in verschiedene Währungen eine gewisse Absicherung gegen exorbitante Verluste.
 
aus der Diskussion: Deflation
Autor (Datum des Eintrages): Promethium  (31.07.11 22:47:49)
Beitrag: 13 von 27 (ID:41871284)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE