Fenster schließen  |  Fenster drucken

Deutschland will wichtige Systeme abkapseln
Eine Software-Schutzhülle gegen Hacker: Die Bundesregierung finanziert die Entwicklung und den Test einer Sicherheitslösung für Programme und ganze Betriebssysteme. Nach einem Bericht der "Wirtschaftswoche" ist außerdem der Bau eigener Netzwerk-Hardware geplant.

Hamburg - Die Bundesregierung will wichtige Netzwerke vor Hackern und Spionen schützen: Ein eigens entwickelter Internet-Router aus heimischer Herstellung und eine Sicherheitssoftware sollen deutsche Netzwerke vor unberechtigtem Zugriff schützen. ...

... Ein Sprecher des Forschungsministeriums sagte auf Anfrage, es gehe bei dem Projekt "um den ganzen Prozess der sicheren Datenübertragung, nicht primär um die Optimierung eines Gerätes". Die Konkretisierung werde noch eine geraume Zeit erfordern - derzeit würde die Möglichkeiten ausgelotet. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,777751,00.html

Große Klasse, sehr bedeutsam, dass man in diese Richtung denkt und handeln will. (imho)
 
aus der Diskussion: USA wollen Cyberattacken militärisch vergelten
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (02.08.11 09:20:25)
Beitrag: 44 von 68 (ID:41877206)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE