Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41883358[/posting]Gold sollte meiner Meinung nach nicht in Geld bewertet werden sondern in Menge. Wenn man (Staat) selbst nicht genug Geld hat um welches zu kaufen versucht man eben das Volk zu überzeugen Gold zu erwerben ehe zu viel davon in einer Hand ist.
Papiergeld egal welche Währung ist nur so lange was "Wert" solange es sie gibt. (schade eigentlich habe ich noch ein paar Mille Reichsmark :laugh: )
Silber wird dabei aber nicht in dem Mase mitmachen weil es als Industrieware immer mehr an Bedeutung verliert.
Eine andere Alternative zu Gold sehe ich in Diamanten. Beides war ist und wird auch in Zukunft mal Ausdruck von Wohlstand sein und dafür wird immer Geld ausgegeben werden.

so sehe ich das halt
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 03.08.2011
Autor (Datum des Eintrages): boardy1  (03.08.11 10:14:19)
Beitrag: 134 von 863 (ID:41883532)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE