Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41889361[/posting]als wenn die lage in japan so miserabel wäre. die japaner sind nach ihrer riesigen immobilien- und aktienmarktblase ja wohl noch klimpflich davon gekommen. sie sind weltweit eines der länder mit den größten privatvermögen. schöne deflation, würde ich sagen und nicht zu vergleichen mit depression der usa von 1932.
die jahrzehnte lange entschuldungsphase der privathaushalte ist noch nicht zu ende. so lange dass so ist, muss der staat noch dagegen halten mit einer höheren verschuldung.
irgendwann, wenn diese natürliche entschuldungsphase zu ende ist, kann der japanische staat auch wieder die verschuldung zurückfahren, nämlich durch höhere inflationsraten, die die zu ca. 1% - 3% aufgenommenen langfristigen schulden übersteigen.
 
aus der Diskussion: Deflation
Autor (Datum des Eintrages): steven_trader  (04.08.11 21:21:58)
Beitrag: 23 von 27 (ID:41895744)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE