Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Trendliner: Der Goldpreis steigt und steigt. Jetzt frage ich mich, was passiert, wenn die ganzen Währungen, also das Papiergeld, wertlos werden!? Der Golpreis wird in Dollar notiert. Jetzt wird der Dollar immer unsicherer und unwichtiger. Was machen die Leute dann mit dem ganzen Gold, wenn man den Wert nicht mehr anhand einer Währung definieren kann??? Etwa damit einkaufen gehen, oder was? Was meint ihr dazu?


Gold ist ja immer noch in Gewichteinheiten messbar oder im Verlgeich zu anderen commodities wie Weizen, Kupfer oder Kakao. 1kg Kakao = 1g Gold oder so. D.h. Gold wird zur Messeinheit selbst und alle anderen commodities werden in Goldeinheiten gemessen. (Ich persoenlich halte aber nichts von Gold).
 
aus der Diskussion: Die Dämme sind gebrochen, AAA ist weg
Autor (Datum des Eintrages): springtide  (06.08.11 11:06:47)
Beitrag: 12 von 26 (ID:41905158)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE