Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Cashing: Nun kurzfristig ist eine Deflation wohl wahrscheinlicher, aber sollten die USA, China und Europa weiterhin so massig Fiat-Money drucken, dann wird das szenario einer Hyperinflation wohl schon in einem Jahr in den USA realität sein.


Trotz QE1 und QE2 rutscht die USA wieder in die Rezession ab. Die Arbeitslosigkeit ist extrem hoch. Jetzt steigen vermutlich noch die Finanzierungskosten. Gleichzeitig ist man zum sparen gezwungen, um eine weitere Reduzierung des Ratings zu verhindern. Gleiches gilt für viele Staaten in Europa.

Das Ganze führt m.E. zu Deflation und evtl. Depression.

Zu einer Hyperinflation in den USA wird es in den nächsten Jahren nicht kommen.
 
aus der Diskussion: CRASH und Bankenschließungen - bereits in wenigen Wochen ?
Autor (Datum des Eintrages): leonardoma  (06.08.11 16:15:54)
Beitrag: 24 von 62 (ID:41906009)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE