Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

ich verfolge eure Diskussion schon seit längerer Zeit mit Spannung.
Nun wirft sich mir jedoch eine Frage auf. Sollte es zu einer Deflation kommen, ist doch theoretisch der beste Weg für private Anleger sein Geld einfach nicht zu investieren oder ?

Ich bin nämlich derzeit in der prikären Lage, mehrere Bekannte im Freundeskreis zu haben die die derzeitige Lage alle einfach aussitzen wollen und mit meinen Sicherheitsbestrebungen schlichtweg nichts anfangen könnnen. Das Gros des Geldes liegt in Anleihen, Immobilienfonds, teilweise aber noch in komplizierten Lebensversicherungen oder einfach aufem Tagesgeld. Aktienpakete sind auch zu Hauf dabei.

Ich gebe ihnen weder Ratschläge noch versuche ich sie zu beeinflussen, jedoch kann ich es mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren, als einziger halbwegs abgesichert in die Krise schlitter, während mein ganzes Umfeld ahnungs- & schutzlos in die Misere rutscht.

Mit freundlichen Grüßen,
Traidee
 
aus der Diskussion: CRASH und Bankenschließungen - bereits in wenigen Wochen ?
Autor (Datum des Eintrages): Traidee  (06.08.11 16:30:11)
Beitrag: 26 von 62 (ID:41906036)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE