Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von CallOption: Geh' lieber short. Ist beruhigender und Du wirst sogar kurzfristig satte Gewinne machen. Den Rebound kann man dann zum Nachkaufen der Shorts benutzen...aber welcher Rebound überhaupt? ;) Bei dem Newsflow sicher nicht in absehbarer Zeit. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. :)


Das sehe ich ähnlich. Denn ich frage mich schlichtweg, wer aufgrund der Gefahr, dass auch andere bekannte Agenturen nachziehen und S&P aufgrund des weiterhin negativen Ausblicks (das ist m.E. die größte Hiobsbotschaft) irgendwann erneut senkt, in nächster Zeit risikieren will, Aktien zu kaufen? Er muss doch jeden Tag mit einer erneuten Herabstufung, z.B. durch Moody's, und daraufhin einem weiteren Kurssturz rechnen.

Wer ist bereit, dieses Risiko einzugehen? Ich denke, von den "Großen" im Markt kaum jemand, und von den Kleinanlegern auch nicht viele. Daher rechne ich damit, dass es in nächster Zeit schlichtweg kaum Nachfrage nach Aktien gibt, dafür aber um so mehr Angebot...
 
aus der Diskussion: Downgrade der USA auf AA+ & die Folgen
Autor (Datum des Eintrages): BartS.  (06.08.11 17:55:03)
Beitrag: 7 von 72 (ID:41906254)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE