Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41906368[/posting]Nachdem der Brandstifter Barroso vollkommen unterirdisch in Bezug auf den EURO reagierte, nun das erste vernueftige Statement der deutschen Regierung zum neuen Rating der USA:

Berlin - Die Bundesregierung will sich nicht zu der US-Schuldenkrise äußern. «Einfach mal die Klappe halten», wäre ein gutes Motto der Stunde, hieß es am Samstag aus deutschen Regierungskreisen lediglich.

Desweiteren glaube ich nicht, auch wenn Lang und Schwarz derzeit nicht gut aussieht, dass der Montag so dramatisch wird, die USA-Abewertung wird der Markt bereits im Vorfeld etwas abgepudert haben und der Schwarze Freitag blieb uns erspart. Im Hinblick auf den EURO haben Merkel und Co. hinsichtlich Italien bereits gelernt:

Experten der Bundesregierung lehnen es nach SPIEGEL-Informationen ab, Italien mit Mitteln aus dem europäischen Rettungsschirm zu stützen. Der Finanzbedarf des Landes sei immens, so dass auch Deutschland überfordert sei. Rom soll sich nun durch Einsparungen und Reformen selbst helfen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,778764,00.h…
 
aus der Diskussion: Downgrade der USA auf AA+ & die Folgen
Autor (Datum des Eintrages): boersenbrieflemming  (06.08.11 19:15:31)
Beitrag: 14 von 72 (ID:41906418)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE