Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41906824[/posting]"Ich fasse mal zusammen: Der Dow geht einen halben Prozentpunkt im Plus aus dem Markt und am Abend gibt es dann die Abwertung des Ratings. Wenn die Nachricht wirklich so verheerende Auswirkungen auf dem Markt haben sollte, warum ist denn der Dow am Freitag noch gestiegen? Es ist ja wohl mehr als realistisch anzunehmen, dass die politische Führung der USA vorzeitig informiert war. Trotz Informationsvorsprung gab es keine Marktteilnehmer, die den Dow dann stärker ins Minus gedrückt haben?"

Genau das fragen ich mich auch. Waren vielleicht wirklich alle unvorbereitet. Nicht einmal Gerüchte
oder Annahmen wurden von den Analysten geschrieben, zumindest habe ich nichts in den letzten
Tagen gelesen.
Historisch ist der gestrige Tag allemal und wird auch m.E. bedeutend für die Zukunft sein.
Im Jahr 2003 war der DAX unter 2000 Punkte, wegen Irak-Krieg
Im Jahr 2008 gab es starke Einbrüche beim DAX aufgrund der Bankenkrise, eingeläutet durch
Lehman-Brothers
Bisher war alles noch mit Geld zu regeln. Der DAX steht nun über 6000 Punkte. Meiner Meinung nach
viel zu hoch für diese Gegebenheiten. Ob man da noch was mit Geld zu regeln hat?
Die gute Wirtschaftslage in Deutschland kann genauso schnell vorbei sein, wie sie gekommen ist.
 
aus der Diskussion: Die Dämme sind gebrochen, AAA ist weg
Autor (Datum des Eintrages): schusslig  (07.08.11 17:38:36)
Beitrag: 24 von 26 (ID:41908576)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE