Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Ich901: Wenn du für deine 100,000€ überbewertete Aktien gekauft hast, hast du im Prinzip schon einen Verlust gemacht, der nur noch nicht realisiert wurde.
Du gehst davon aus, dass die Aktien überbewertet waren, das muß aber nicht so sein. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie nach einem Crash unterbewertet sind.

Dein Konzept ist auch aus einigen anderen Gründen falsch. Du geht z. B. davon aus, dass beim Kauf der Aktien diese überbewertet waren. Wenn sie dann z. B. erst 10 Jahre (!) später fallen, dann hat "der Markt" erst so spät gemerkt, dass ich damals einen Fehler gemacht habe? Mal im Ernst, das ist doch Blödsinn, oder? Schon deshalb, weil sich der innere Wert einer Aktie ständig ändert.

Aber lassen wir das, es führt zu weit. Du behältst deine Meinung und ich behalte meine.
 
aus der Diskussion: ein paar Anfängerfragen
Autor (Datum des Eintrages): Nachtalb  (09.08.11 15:26:42)
Beitrag: 26 von 48 (ID:41922378)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE