Fenster schließen  |  Fenster drucken

Liebe Forumsmitglieder!

Leider befindet sich der Berater der finanzierenden Bank derzeit im Urlaub, deshalb folgende Frage von mir:

und zwar möchte der Verkäufer des Hauses welches ich beabsichtige zu kaufen den Kaufpreis früher ausbezahlt bekommen als ich gedenke die erste Rate zu zahlen.
Er ist nicht dazu bereit die Nebenabrede zu treffen, dass ich vor Zahlung des Kaufpreises die Schlüssel des Objekts erhalte um zB Renovierungsmaßnahmen vorzunehmen, einige Dinge meines Hausstandes umzulagern und Heizöl zu tanken.
Da ich derzeit noch in einer Mietwohnung wohne die zum 01.11.2011 gekündigt ist kann ich natürlich nur mit großem finanziellem Aufwand gleichzeitig meine restliche Miete und die Raten des Kredites zahlen - ein Umzug ab dem oder am 01.11. ist natürlich schwachsinnig, ich kann nicht zum einen das Haus renovieren, umziehen und das innerhalb einiger Tage oder gar innerhalb eines Tages. Eventuelle Schönheitsreparaturen in der Mietwohnung kann ich selbstverständlich auch nicht in so kurzer Zeit vornehmen.

Besteht nun die Möglichkeit mit der Bank zu vereinbaren dass die Bank beispielsweise den Kaufbetrag zum 01. bzw 15.09.2011 auszahlt, und ich am 01.11. beginne die Raten zu tilgen?
 
aus der Diskussion: Hauskauf - 1.Rate - Auszahlung des Kaufpreises an Verkäufer
Autor (Datum des Eintrages): fberger  (09.08.11 19:50:54)
Beitrag: 1 von 9 (ID:41924437)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE