Fenster schließen  |  Fenster drucken

Welt-Online titelte gestern: "Aufstand der Arbeiterklasse". Nein. Es ist ein Aufstand der nicht-arbeitenden Harz4-Klasse. Wenn man bös' wäre, könnte man auch prolemisch überspitzt sagen, dass es ein Aufstand der Dummen ist. Es haben sich mutmaßlich diejeningen Volljährigen an der Randale und den Plünderungen beteiligt, die schon in der Grundschule Frust geschoben und die später, als junge Erwachsene, die Bildungseinrichtungen mit schlechten bis ganz miesen Abschlusszeugnissen verlassen haben, wenn überhaupt, denn die meisten werden wohl Abgänger gewesen sein. Es sind dann auch diejeninigen, die kleine Berufsausbildung genossen und keinen Berufsabschluss haben, ja, und die daher auch kein Arbeitgeber gebrauchen kann, da er in der heutigen Zeit keine Angelernten und Hilfsarbeiter, sondern vorallem hochqualifizierte Facharbeiter benötigt. Wenn man hingegen Talent und Begabung herbeierziehen und herbei-"fördern" könnte, dann könnte man diese Probleme sicherlich mit einem nicht unerheblichen Aufwand an Zeit und Geld adequat lösen. Nur eben, dass das nicht geht, denn ansonsten wären wir, ob der jahrzehntelangen pädagogischen Bemühungen in den Bildungseinrichtungen der westlichen Industrieländer, ja schon längst ALLESAMT! zu Genies mutiert und daran kann ja wohl keiner glauben, oder?!
 
aus der Diskussion: VERSCHWÖRUNG gegen Deutschland ? Bald Bürgerkrieg ?
Autor (Datum des Eintrages): Harry_Schotter  (10.08.11 07:23:20)
Beitrag: 108 von 357 (ID:41926880)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE