Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo

ich finde die Aktie auch interessant. Der Markt für Elektroautos wächst ja sehr stark. Es werden heute schon brauchbare Fahrzeuge gebaut wie von denen hier: http://www.teslamotors.com/ (Börsenwert übrigens 1,7 Milliarden Euro). Es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Automobilhersteller Elektrofahrzeuge anbieten werden. In Deutschland werden diese Entwicklungen auch gefördert und politisch motiviert angetrieben.

Besonders interessant bei LION finde ich dieses Gemeinschaftsunternehmen mit dem TÜV. Die testen ja bereits heute die ganzen Autos, wieso also nicht in Zukunft die Batterien dafür? Batterien sind ja das Kernstück von so einem Elektroauto neben dem Elektromotor.

Auch das BMS ist sehr wichtig in einem Elektroauto. Zitat: "Beim Einsatz in der Fahrzeugtechnik dient ein BMS zusätzlich als Schnittstelle zwischen dem Fahrzeug und den in der Batterie verbauten elektronischen Komponenten. Über ein BMS werden dabei Funktionen gesteuert, die für die aktuelle Performance des Fahrzeugs nötig sind. " Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Batteriemanagementsystem

Ich denke, LION E-Mobility positioniert sich genau in den Kernthemen die für ein Elektroauto wichtig sind. Darüberhinaus betätigen sie sich in verschiedenen Bereichen die aber doch irgendwie vernetzt sind. Das gefällt mir sehr gut.


Gruß
terra
 
aus der Diskussion: LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche
Autor (Datum des Eintrages): terraxy  (10.08.11 13:06:27)
Beitrag: 2 von 7,205 (ID:41929368)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE