Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von qayxswe:
Zitat von qayxswe: Die Zusammenführung der exorbitanten Schuldenmenge und der stetig ausgeweitenden Geldmenge läßt
einen Deflationsschock befürchten (mit all den beschriebenen Wirkungen) ehe eine Hyperinflation folgt.

http://www.youtube.com/watch?v=leDjyl8zaCg


Die Experten des Smart Investors kommen zu der Auffassung: Unsere bisherige Einschätzung eines
laufenden übergeordneten Bullenmarktes ("Crack-up-Boom") müssen wir nach der letzten Woche
deutlich hinterfragen, denn eventuell deutet sich eine deflationäre Kontraktion (Deflationsschock)
für die Weltwirtschaft an.

http://www.smartinvestor.de/abo/index.hbs


na endlich kommen die zur vernunft. der smart investor ist mein einziges abo, das ich habe. die kündigung habe ich aber schon geschrieben aber noch nicht weggeschickt. mir passte die starrsinnigkeit und die einseitige inflationsfestlegung nicht. falls es aber stimmt mit dieser "hinterfragung" des von mir noch nie für warscheinlich gehaltenenen crack up booms, überlege ich mir vielleicht doch noch die kündigung.
 
aus der Diskussion: Deflation
Autor (Datum des Eintrages): steven_trader  (10.08.11 22:51:57)
Beitrag: 26 von 27 (ID:41934039)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE