Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen,

ich habe diesen, wie ich finde sehr guten, Beitrag auf einem anderen Board entdeckt:. Der Link auf den Artikel der Automobilwoche finde ich sehr interessant.

"LION E-Mobility ist eine Wachstumsfirma, die Bewertung ist hier ganz normal. Schau Dir dochmal Tesla Motors oder LinkedIn in den USA an, sind die deiner Meinung nach billiger?

Ausserdem steht hier die TÜV SÜD AG und eine deutsche GmbH dahinter. Ich glaube nicht, dass die TÜV SÜD AG als deutsches Traditionsunternehmen eine Abzockbude ist.

Hier noch was interessantes aus einem Online-Artikel den ich beim Googeln gefunden habe, siehe: http://automobilwoche.de/article/20101019/...n-in-neues-batt…

Mitte 2011 soll das Batterie-Labor voll betriebsbereit sein

Das Investitionsvolumen beträgt mehrere Millionen Euro. Bereits Mitte 2011 soll das Batterie-Labor in Garching voll betriebsbereit sein. Dort werden neuartige Batterien von Elektro-Fahrzeugen auf chemische und elektrische Sicherheit geprüft. Die Hochvolt-Aggregate werden Crash-Tests und sogenannten Abuse-Tests unterzogen – letztere loten aus, welche Risiken bei Fehlbedienung oder missbräuchlicher Nutzung drohen.

Gemeinsam mit dem Projektpartner Lion Smart GmbH, einem Unternehmen mit Sitz in Frieding und Herrsching, das seit Jahren im Bereich Batterie-Testing etabliert ist, hat der TÜV Süd die Battery Testing GmbH gegründet. Geführt wird die neue Gesellschaft von Daniel Quinger, der bereits in der Geschäftsführung von Lion Smart sitzt und Stefan Rentsch, bislang Leiter "innovationsprojekt e-mobility" des TÜV Süd. Die Battery Testing GmbH strebt eine enge Partnerschaft mit der TU München und dem Fraunhofer Institut an. Horst Schneider bezeichnet die Investition als wichtigen Schritt, um den TÜV Süd "unter den Prüfdienstleistern international als Nummer eins bei allen Sicherheitsfragen zur E-Mobilität zu etablieren"."
Quelle: www.ariva.de von User DrSchafstein
 
aus der Diskussion: LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche
Autor (Datum des Eintrages): terraxy  (11.08.11 08:51:21)
Beitrag: 7 von 7,207 (ID:41934967)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE