Fenster schließen  |  Fenster drucken

ANALYSE: Merck Finck begrüßt Zusammenarbeit von T-Online mit Springer - `Hold`


FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von Merck, Finck & Co haben die in einem Pressebericht gemeldete Zusammenarbeit der T-Online International AG mit dem Axel Springer Verlag bei der Vermarktung von Online-Werbeplätzen begrüßt. In einer am Montag veröffentlichten Studie bekräftigten sie ihre Anlageempfehlung "Hold".

Demnach gehen sie davon aus, dass die Aktie in den kommenden sechs Monaten um bis zu 30 Prozent zulegen wird. "Wir sehen das als weiteren Schritt in die richtige Richtung für T-Online. Das Unternehmen versucht, sich aus der Abhängigkeit vom Zugangsgeschäft zu lösen, und mehr Umsatz im Portalgeschäft zu machen", schrieb Theo Kitz, der zuständige Analyst der Privatbank./hi/js

quelle: gatrixx.de


Kommentar: 30 % mehr wären bei einem Kurs von 7,5 Euro etwa
2,5 Milliarden Euro Zuwachs an Marktkapitalisierung.
Der gesamte Online Werbemarkt in Deutschland macht 2001 etwa 500 Mio. DM Umsatz. Wenn es T-Online gelänge die Hälfte davon zu ergattern sind das 250 Mio DM Umsatz. Bei Provisionen von 40 % ergibt das einen Umsatz von 100 Mio DM. Bei einer Gewinnspanne von 30 % käme ein Gewinn von 30 Mio Dm raus, der dann mit Springer geteilt werden muesste. Angenommen sie machen Halbe Halbe wären das 15 Mio DM Gewinn für T-Online. Bei 1,2 Milliarden Aktien wären das 0,1 Pfennig pro Aktie. Somit wäre ein Kursanstieg von 1 bis 2 Cent gerechtfertigt. Aber im Ernst: Wer würde von T-Online werbung kaufen ?
 
aus der Diskussion: T-Online: fairer Wert 2,50 Euro
Autor (Datum des Eintrages): se2707  (14.08.01 05:26:17)
Beitrag: 48 von 54 (ID:4194201)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE