Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vielleicht interessierts den einen oder anderen:

tiscon-Anwendungen weisen Weg ins eBusiness

AMR Research bestätigt Strategie des Lösungsanbieters

Ulm, 09. August 2001. Nach Einschätzung des internationalen Marktanalysten AMR Research, London, unterstützt die tiscon AG Infosystems mit ihrem Leistungsangebot Unternehmen bei der Bewältigung zukünftiger eBusiness-Prozesse.

Grundlage dieser Beurteilung ist das Enterprise Commerce Management blueprint, das AMR Reseach Anfang dieses Jahres entwickelt hat. In diesem Modell stellt AMR heraus, wie wichtig es für den Erfolg von Unternehmen sein wird, Daten aus unterschiedlichen Quellen in eine einzige Datenbank zusammenzuführen und über alle Abteilungen hinweg nutzbar zu machen. Erst dann sei ein Unternehmen auch langfristig im eBusiness erfolgreich.

Die TeDIS Technologie passe gut in dieses Konzept meint AMR Research. Sie ermöglicht die systemneutrale Sammlung von Produkt- und Serviceinformationen. Auf diese Datenbasis können dann die unterschiedlichsten Anwendungen zurückgreifen. Der Vorteil liegt nicht nur in einer enormen Optimierung von Geschäftsprozessen, sondern auch in der Entwicklung neuer Anwendungen, die bei geringem Implementierungsaufwand einen hohen Nutzen bieten.

Thomas Voigt, im Vorstand für Produktstrategie verantwortlich, zum tiscon Konzept: "Ziel war es von Anfang an, die IT-Systemgrenzen zu überwinden und Daten für interne wie externe Lösungen bereitzustellen." Damit biete tiscon einen neuen Ansatz für das Integrationsgeschäft, dass dadurch für den Auftraggeber kostengünstiger und weniger riskant sei.

tiscon selbst bietet derzeit mit der TeDIS Familie drei Lizenzprodukte an, die diese Datenbasis nutzen. Neben einer Cross-Media-Publishing Lösung und einem eProcurement-System habe das Unternehmen mit der TeDIS Supplier Edition eine Lösung zur Anbindung von Herstellern und Lieferanten an Marktplätze und elektronische Beschaffungssysteme auf den Markt gebracht.

"Wir fühlen uns durch die Einschätzung von AMR Research bestärkt in unserem Weg, den wir eingeschlagen haben und werden weiter am Ausbau unseres Leistungsangebotes arbeiten.", so Thomas Voigt.




Die tiscon AG Infosystems ist ein Anbieter von integrierten Produktinformationssystemen. Das Portfolio schließt Standardapplikationen im eSales und eProcurement ebenso ein wie individuelle Projektlösungen. Damit unterstützt tiscon Geschäftsprozesse in Marketing, Vertrieb und Beschaffung. Basis ist eine medienneutrale Informationsdatenbank, die Druck, CD-ROM Produktion und Internetkommunikation unterstützt.

Das im "tiscon solution house" zusammengefasste Angebot beinhaltet Beratung, Implementierung, Schulung und Support sowie die Gestaltung und Produktion von Katalogen. Unsere Kunden verkürzen durch den Einsatz unserer Produkte und Leistungen ihre Verkaufs- und Bestellprozesse und erzielen so eine höhere finanzielle Leistung.

Zu den international operierenden Kunden von tiscon AG Infosystems zählen u.a. Merck eurolab, General Motors und Wacker Chemie AG.

AMR Research ist ein führendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich unternehmensweiter Softwareanwendungen und -technologien. Schwerpunkt der Analysen ist dabei das Enterprise Commerce Management, ein Modell, dass Unternehmen in die Lage versetzt verschiedenartige Investitionen in eProcurement, CRM, SCM, ERP und anderen strategischen Anwendungen zu planen, zu strukturieren und zu optimieren. AMR Research wurde 1986 in den USA gegründet und hat mit dem Hauptsitz in Boston weitere Niederlassungen in London, Atlanta und Irvine.
Für weitere Informationen: www.amrresearch.com




Quelle: www.tiscon.com
 
aus der Diskussion: Tiscon nimmt Anlauf, 30.7.: 1,95 - 2.8.: 2,75
Autor (Datum des Eintrages): WelcherUsername  (14.08.01 10:26:22)
Beitrag: 7 von 37 (ID:4195532)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE