Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, weil ich glaube, dass immer mehr Politiker verstehen, dass sie mit einer vollendeten Transferunion Deutschland in ein paar Jahre beerdigen können. Köhler hat gesehen, was er in Zukunft hätte unterschreiben sollen, worauf es hinausläuft und hat einen Vorwand genutzt, weg zu kommen.
Es ist absolut erstaunlich, dass sich die Märkte halbwegs beruhigt haben. Das sollte aber nur eine Scheinruhe sein. Spätestens wenn Italien Ende September die nächsten Anleihen emittieren muss, schlägt die Stunde der Wahrheit. Dann wird man sehen, zu welchen Konditionen Marktteilnehmer bereit sind, zu zeichnen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wer denn für 5% eine länger laufenden Anleihe von Italien kauft. Wenn es dann keine Käufer gibt, wird sich die Frage stellen, ob eine Neuordnung der Eurozone nicht doch sehr schnell von Nöten ist. Alternativ müsste die EZB auf dem Primärmarkt kaufen und somit ihr letztes Hemd fallen lassen.
 
aus der Diskussion: EZB ganz empört wegen Kritik des Bundespräsidenten
Autor (Datum des Eintrages): straßenköter  (25.08.11 10:49:57)
Beitrag: 6 von 76 (ID:42000276)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE