Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42001238[/posting]Mal abgesehen das es sehr leichtsinnig ist sich auf einen anderen zu verlassen sollte jeder selbst entscheiden, nehme ich dir aber das flaue Gefühl und sage, nein ich habe nichts Verkauft, warum auch.
Ich habe sehr viel Arbeit und die Hitze lässt jegliche Lust sich mitzuteilen dahinschmelzen.
Uhrlaub ? ja, das hatte ich schonmal vor ca 5 Jahren.

Also mal im ernst, Jede News und egal wo gehen eigentlich klanglos unter, was soll man da schon Kommentieren.


S&P hat doch Bolivia einen guten Start gegeben und während zahlreiche andere Unternehmen stark abbauen weil Fonds ihre Beteiligung reduzieren müssen sehe ich das bei APE nicht.
APE würde auf so was extrem reagieren aber APE bleibt einigermaßen Stabil.
S&P beobachten Bolivia genauso wie wir und denen ist sicher auch nicht entgangen das vor 2 Wochen 3 große Ausländische Banken mit einer Bilivia Bank eine neue Zinn Verarbeitungsanlage Finanzieren, die Chinesen 100 Mio. $ zur Verfügung stellen um das Straßen und vorallem das Schienennetz zu Renovieren und zum teil neu ausbauen, Denke das es sich um Zufahrtsstraßen zu den Künftigen Abbaugebieten Handeln wird
So wie S&P einem Land Schaden kann, kann es auch einem anderen Land auf die Beine helfen.
Das die Momentane Lage nicht sonderlich Befriedigend ist ist klar aber das hat nichts mit Apogee zu tun, als Explorer der nur Kosten Produziert und noch nichts Verdienen kann geht man halt als kurz Zeit Investor in Produzierende Unternehmen die mit dem Anstieg der Edelmetalle ordentlich verdienen, auch wenn es ein Aktienkurs nicht wiederspiegelt Verdienen diese Unternehmen enorm, die Folge ist das sich der Aktienkurs extrem vom Firmenwert abkoppelt. Diese Unterbewertungen werden irgendwann wieder abgebaut.
Diese Unterbewertungen sind in Bolivia durch das Länderrisiko Extrem hoch. Der Markt kommt über kurz oder Lang nicht an den enormen Bodenschätzen Boliviens vorbei.

Wenn die Welt sparen muß sucht man sich günstige Abbauländer um am Markt zu bestehen,
S&P hat verfolgt das Bolivien gut Verdient und damit ihre Schulden reduzieren kann.
Dadurch sind auch die anderen Banken bereit Geld zu Investieren.
Wir sehen die ersten Auswirkungen ein Land auf die Beine zu helfen was natürlich für die Banken ein gutes Geschäft bedeutet da die Zinsen eben durch die niedrige Bewertung sehr hoch sind, aber man Zahlt zurück und zeigt das es geht.

Auch wenn sich das alles natürlich sehr gut anhört gibt es natürlich genug schwierichkeiten im Land.
Zuerst gab es nur extrem Reiche oder Extrem Arme Menschen in Bolivia.
Jetzt gibt es auch eine Mittelschicht die durch Arbeitmangel nicht jeden erreichen kann.
Die einen Bezirke Verdienen durch Minenabbau mehr als das doppelte und in anderen Landesteilen wo man lieber Viehzucht und Landwirtschaft betreiben will reicht das Geld hinten und vorne nicht und man Protestiert das man nicht oder unzureichend beteiligt wird.
Auch die Gegend um Achachucani ( Challapata ) soll aussichtsreich Goldvorkommen haben die Castillian derzeit ohne erfolg versucht Abzubauen. 400 Mio. $ würde Challapata im Abbauzeitraum mindestens verdienen aber man läßt es einfach nicht zu und fordert Subventionen da die Landschaft zu wenig ab wirft.
Derzeit gibt es eine menge Demonstrationen weil der eine hat und der andere eben nicht.
Das hat alles natürlich nur indirekt mit Apogee zu tun aber es geht nun mal um ein Instabiles Land und deren Entwicklung entscheidet ob eine News den Kurs hebt oder senkt, somit ist es für mich genauso wichtig zu Wissen was Bolivien für eine Entwicklung durchmacht.
Sicher können einige nichts mit meinen Gedanken und Beiträgen anfangen aber ich habe gelernt dass das Umfeld mindestens genauso wichtig ist wie eine Firmen News um das einzuschätzen.

Und mal ganz Ehrlich, die ganze Welt Spielt Verrückt da müssen wir uns nicht anstecken lassen.
Apogee hat die erste Krise ohne Geld überstanden wo jeder gedacht hat da kommt nichts mehr und nun liegen noch 20 Mio. in der Kasse und es geht bald ans Abbauen.
Also mache ich mir keine Sorgen sondern warte einfach was so Passiert.
 
aus der Diskussion: Apogee Silver ehemals Apogee Minerals --The Biggest Little Silver Company in the World
Autor (Datum des Eintrages): serum4  (25.08.11 23:55:15)
Beitrag: 7,935 von 11,565 (ID:42004654)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE