Fenster schließen  |  Fenster drucken

Den verfolgten Sinn von Eurobonds sollte jeder verstehen, der es will. Wulff ist sicher nicht blöd, so dass er dies definitiv verstehen wird. Er wird auch verstehen, dass der Eurobond kurzfristig vielleicht sogar die geeignetste Lösung ist, Ruhe in den Markt zu bekommen. Ist der Eurobond aber für Deutschland mittel- bis langfristig die beste Lösung? Diese Frage beantworten immer mehr Leute mit nein.

Bei Gold geht es doch nicht darum, sein ganzes Vermögen einseitig zu investieren, sondern begrenzt auf 5-10%. Im grunde kann sich jeder Goldinvestierte freuen, wenn Gold in x-Jahren wieder deutlich tiefer stehen wird, weil dann seine restlichen Vermögenswerte im Zuge einer Entspannung an den Märkten wieder deutlich gestiegen sind.

Unabhängig ob die Förderkosten für Gold wirklich bei 600 Euro liegen, liefern doch Produktionskosten lediglich eine Preisuntergrenze. Oder verkauft Microsoft Betriebssysteme zu den Produktionskosten?
 
aus der Diskussion: EZB ganz empört wegen Kritik des Bundespräsidenten
Autor (Datum des Eintrages): straßenköter  (26.08.11 10:04:56)
Beitrag: 34 von 76 (ID:42005517)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE