Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42005923[/posting]ich persönlich vertrete die meinung, dass man zu einer ganzen situation eine ahnung haben sollte um eine komplexe lösung liefern zu können.

deshalb...wir deutschen sollten uns endlich mal ein wenig zurücknehmen...denn alleine..bzw. mit D Mark retten wir gar nichts.

soviel zur ahnung.


Euro wollen alle.
Frage ist doch, wer bezahlt das?
Kann Deutschland als Hauptzahler die Staatsdefizite in Spanien, Italien, Irland, Griechenland, Portugal und wahrscheinlich auch noch in Frankreich bezahlen?

Europäische Wirtschaftsregierung ist ein Witz. Ein schlechter Witz.

hierzu Lohrke:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3218443-same-proce…

Während Frau Merkel gestern im Sommerinterview so tut, als hätte sie alles im Griff, zeigt Griechenland mit Überschreitung seiner Verschuldensziele und Mehrausgaben von 2,7 Mrd. Euro, dass sie zusammen mit Sarkozy nicht mal in der Lage ist, das kleine Griechenland in die Schranken zu weisen. Wie soll angesichts dieses Versagens Vertrauen in die Handlungsfähigkeit Europas wachsen? Den Spekulanten macht man es derzeit denkbar einfach. Den Preis für diese Unfähigkeit zahlen am Ende wir alle.

Griechenland verfehlt erneut Ziele. Statt der geplanten Neuverschuldung von 7,5 % des Bruttoinlandsprodukts ist bereits heute absehbar, dass das Defizit für 2011 mehr als 8 % betragen wird. Die Ausgaben stiegen um +2,7 Mrd. Euro.

Standpunkt: Die Griechen belügen und betrügen uns, dass man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Und dennoch wird diesem Land wieder und wieder mit unseren Steuermitteln geholfen. Wann endlich ziehen die Verantwortlichen hier die Reißleine? So lange wie sich europäische Staaten wie Griechenland ohne Sanktion so verhalten können wie Griechenland seit Anfang der Finanzkrise, so lange ist jede Aktion von Merkel, Sarkozy und wem auch immer unglaubwürdig und keines Vertrauens wert. Wer schon bei dem kleinen Griechenland, das uns wieder und wieder belogen hat, dermaßen versagt, wie will der im Zweifel ganz Europa retten? Ich vertraue in der EU und unserer Regierung keinem mehr. Das Beste ist man wählt sie alle ab.
 
aus der Diskussion: EZB ganz empört wegen Kritik des Bundespräsidenten
Autor (Datum des Eintrages): Trotanoy  (26.08.11 11:26:47)
Beitrag: 42 von 76 (ID:42006039)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE