Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von coldplay66: Zitat von EntbehrungsreicherIch bin für Europa und für eine europäische Finanzbehörde mit allen notwendigen Befugnissen.

Die Kleinstaaterei ist zum Glück vorbei, der Euro hat Deutschland hohe Einnahmen gebracht.

Ausserdem sollte man aufpassen, dass die anderen Eurostaaten nicht auf die Idee kommen, Deutschland aus dem Euro rauszuschmeißen, wenn Deutschland nur noch ans eigene Portemonnaie denkt


:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


Wer soll nach Deiner Meinung dann bezahlen? Berlusconi oder der Irre Franzose?

Oder evtl. das kleine Finnland oder die 8 Mio Schweden. Bald hätte ich es vergessen, die wollen ja Garantien!


Knapp 5 Billionen Vermögen in Deutschland.


Das ist doch die Lösung : :D

Deshalb plädiere ich für den kurzfristig harten Schnitt bei denen die bisher von den Hilfen profitiert haben und nicht für die fortschreitende Schwächung und Besteuerung der niedrigen und mittleren Arbeitseinkommen in Deutschlands.

5000 Milliarden € , davon befinden sich bestimmt 1/3 also ca. 1700 Milliaren € bei den Superreichen
vielleicht 1 - 2 %(wahrscheinlich nichtmal 0,2 %) der Bevölkerung. Darauf eine Vermögensabgabe von 1,5 bis 3 % , progressiv gestaffelt nach Millionen und Milliarden , für 5 oder 10 Jahre um den Haushalt zu entschulden, das wäre doch mal ein echter "S O L I ".
Zusätzlich noch eine saftige Steuer auf alle Jahresgehälter ab 1 oder 2 Millionen, min 50% bis 75 %
(Progression) , da Stünden wir nach 3 - 5 Jahren super da .

.... und es kann mir keiner erzählen, daß DIE dann großartig leiden würden....... !!:O

Aber dieser MOB hat ja seine Lobbyisten, Verbände und Politiker die andere "SCHULDNER" und "BÜRGER" für eine alternativlose LÖSUNG finden. :rolleyes:

Quando
 
aus der Diskussion: 50.000 gegen Schäuble und die EU-Schuldenunion - Mach mit!
Autor (Datum des Eintrages): Quando  (27.08.11 17:22:38)
Beitrag: 22 von 92 (ID:42011170)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE