Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Gracian: Diese Sprachreglung, dass sich immer alles darauf bezieht, dass die "nachfolgenden Generationen" belastet werden, ist doch derart verharmlosend, dass hierdurch niemand zu ernsthaften Einsichten motiviert wird. "Ach, den nachfolgenden Generationen, das ist noch lange hin und denen wird auch schon wieder was einfallen", dürfte die allgemeine Geisteshaltung sein und also wird munter weiter in Saus und Braus gelebt. Und dann geschieht doch der große Knall in nächster Zukunft und keiner will es gewesen sein.


Nachfolgende Generationen werden das nicht bezahlen.
Wie auch?
Das ist alles nur dummes Zeug was da geredet wird. Blablabla

Es gibt in Kürze eine Währungsreform mit HAIRCUT.
Spätestens wenn das Down-Rating für Frankreich da ist. Dann ist nämlich jedwedes Lösungsmodell für die Euro-Rettung geplatzt. Kommt direkt aus den US-Ratingagentur. Der "Licht-Ausschalter" für Europa ist nämlich in den USA, wahrscheinlich sogar direkt im Weißen Haus. S&P wird Obama vor dem Downrating informieren und sich "grünes Licht" holen. Ganz sicher!

Viel Zeit ist nicht mehr.
Das kommt wahrscheinlich bereits im September oder Oktober 2011.
Warnungen gibt es zur Genüge.
Greenspan hat gerade vor dem Ende der Eurozone gewarnt.
Auch Wulff warnt. Seine Kritik an der EZB ist eine (verdeckte) Warnung. Man muß es nur sehen!

99% der Leute werden bei uns ihre ersparte "Kohle" verlieren.
Anders bei den Amis.
Ich gehe nicht davon aus, dass der US-Dollar ebenfalls (sofort) crasht.
Die Amerikaner haben damit die Gelegenheit, ihr erspartes Geld bzw. Kapital zu retten.
Man wird das Geld vorrangig in den US-Aktienmarkt stecken (der europäische Aktienmarkt ist zu diesem Zeitpunkt in der Katastrophen-Flaute, weil keiner mehr Geld hat) und in Gold und Silber.

Folge: der US-Aktienmarkt haussiert. Und NUR der US-Aktienmarkt. US-Firmen und US-Banken bekommen fett Geld in die Hand und können sich für die Zeit nach dem grossen USA-Knall sanieren und in eine gute Ausgangsposition bringen.

Die Goldpreisexplosion beendet dann die US-Währung. Für die Europäer bedeutet das wahrscheinlich den 2. Kollaps im Jahre 2012. Hier in Europa wird man dann sagen: Schön Scheiße gelaufen.

The winner is: USA
Das nenne ich doch mal eine TOP-Startposition für den RESET. ;)
Besser geht's nicht. Und alle wurden reingelegt (auch die Deutschen) und müssen jetzt auch noch "gute Mine zum bösen Spiel" machen.

Wir werden es sehen...
 
aus der Diskussion: EZB ganz empört wegen Kritik des Bundespräsidenten
Autor (Datum des Eintrages): Trotanoy  (27.08.11 22:55:10)
Beitrag: 75 von 76 (ID:42011783)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE