Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hab mir auf godmode-trader den langfristigen Chart des DJ seit 1981 angeschaut. Alter Schwede!Könnte sein, dass wir uns in einer riesigen S K S-Umkehrformation befinden. Linke Schulte Dotcom-Blase 1999/2000, Kopf 2007, rechte Schulter Juli/August 2011. Wenn sich das bestätigt, dann "bon voyage". Dann ist Raum bis ca. 4000 Pkten und mehr. Ich für meinen Teil habe die kurze Gegenbewegung vor 2 Wochen genutzt und meine Positionen, die ich seit November 2008 eingegangen war, verkauft und einen schönen steuerfreien Gewinn eingefahren. Wolken ziehen so langsam am Konjunkturhimmel auf...nee, nee, wird mir zu heiß. Ich warte jetzt erst einmal die nächsten Wochen/Monate ab. Die Gesamtsituation wie Schulden in USA, Europa, Immobilienblase in China, gefällt mir überhaupt nicht. Wir erinnern uns: Im Jahr 2007 als die Finanzkrise via Immobiliencrash in den USA ausgelöst wurde, haben die Unternehmen weltweit in der Masse auch Rekordgewinne eingefahren. Der Markt und Unternehmen galt als unterbewertet. Hab mal einen Blick in mein Börsenarchiv geworfen, und mir die damaligen Berichte vieler Analysten, Börsenbriefe, Geschäftsberichte etc. angeschaut. Damals sprach man auch von einer "Korrektur". 1 Jahr später, 2008, war man schlauer.
 
aus der Diskussion: Börsencrash 2011/2012 Quassel Thread
Autor (Datum des Eintrages): nobbse65  (28.08.11 14:07:48)
Beitrag: 31 von 34 (ID:42012498)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE