Fenster schließen  |  Fenster drucken

morgähn.....


DEUTSCHLAND: - KAUM VERÄNDERT - Ohne eindeutige Impulse wird der Dax (DAX) am Mittwoch kaum verändert erwartet. Finspreads taxierte den Leitindex 3 Punkte höher bei 5.646 Punkten. Die US-Vorgaben bieten ein ähnliches Bild: So hatte die Wall Street zwar freundlich geschlossen, der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) büßte aber seit dem Xetra-Handelsschluss 0,12 Prozent ein. "Die Anleger agieren vor einigen hochkarätigen US-Konjunkturdaten vorsichtig", sagte Marktstratege Ben Potter von IG Markets auch mit Blick auf den asiatischen Handel. An diesem Mittwoch stehen neben den ADP-Arbeitsmarktdaten als Indikator für den großen US-Arbeitsmarktbericht am Freitag auch der Chicago Einkaufsmanagerindex und die US-Auftragseingänge auf der Agenda. Potter sieht die Daten bis zum Wochenausklang als "absolut entscheidend" für die Fed an, um über weitere Konjunkturmaßnahmen zu entscheiden.



USA: - LEICHTE GEWINNE - Die wichtigsten US-Aktienindizes haben am Dienstag eine Berg- und Talfahrt mit leichten Gewinnen abgeschlossen. Dabei schwankte der Markt zwischen der Furcht vor einer Konjunkturflaute und der Hoffnung auf weitere Maßnahmen der US-Notenbank. Das im August überraschend kräftig gesunkene Vertrauen der US-Verbraucher sorgte dabei für negative Stimmung am Markt. Ausweislich des Sitzungsprotokolls der Federal Reserve haben sich einige Mitglieder des geldpolitischen Ausschusses auf der letzten Sitzung allerdings für ein entschlosseneres Vorgehen zur Stützung der Konjunktur ausgesprochen.





JAPAN: - KAUM VERÄNDERT - Der japanische Aktienmarkt ist am Mittwoch zwischen Gewinnen und Verlusten gependelt. Eine eindeutige Tendenz war nicht erkennbar.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 31.08.2011
Autor (Datum des Eintrages): fremderohnenamen  (31.08.11 07:40:57)
Beitrag: 15 von 473 (ID:42024121)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE