Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42022121[/posting]Warum kann man einen Immobilienkredit nicht mehr abbezahlen? Klar, geht das und zwar eben wegen der Inflation und natürlilch bei steigenden Gehältern bei Tarifverträgen, ggf. auch Gehaltserhöhungen. Meine Frau ist dann noch dazu verbeamtet und damit bekommt sie alle 3 Jahre automatische eine Gehaltserhöhung. Davon kann man dann im Laufe der Zeit die Tilgung anpassen.

Kredite dürfen nicht weiterverkauft werden. 1. Ist das gesetzlich neu geregelt -> Verbindung Schuldrecht/Sachenrecht und zweitens steht das so auch nochmal in unserem Vertrag drin. Der Kredit ist zwingend an die Immobilie gebunden und kann nicht ewinzeln weiterverkauft werden.

Weiterhin ist das Thema Erbe gut. Die Erbmasse steigt immer weiter. Mit einmal hat man viel und muss es managen. Wir werden in der Tat nicht arm sterben. Aber man will sich ja auch eigenes erarbeiten und wir haben mit einem Wohnungskauf angefangen, der ziemlich genau auch unsere Mietkosten abdeckt. insgesamt legen wir vielleicht 50 € drauf, haben aber auch eine größere Wohung und besseres Lebensgefühl, leisten können wir uns das allemal.

Was spricht aber gegen den kauf eines vermieteten Mehrfamilienhauses?
 
aus der Diskussion: Altersvorsorge?!?
Autor (Datum des Eintrages): Aktienheld72  (01.09.11 08:05:25)
Beitrag: 19 von 24 (ID:42029483)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE