Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42029483[/posting]Warum kann man einen Immobilienkredit nicht mehr abbezahlen? Ganz einfach weil die Löhne gebraucht werden für das Nötigste. Auf der anderen Seite reduzieren sich die Ansparvermögen, die Häuserpreise sinken mit den Gewerbeimmobilien und trotzdem gibt es immer weniger Interessenten(siehe USA aktuell) Die breite Masse verarmt nicht schlagartig, sondern gleichsam einem Siechtum ähnlich über die Jahre. Immer mehr Menschen verdienen immer weniger und fallen somit durch den Rost des sozialen Netzes.

Nach meiner Meinung stehen wir am Anfang dieser Abwärtsspirale, die ja erst mit dem Jahr 2000 begann. Hinzu kommt diesmal noch die ungünstige Demographie in den westlichen Ländern, die Alterspyramide verdreht sich auf den Kopf. Immer mehr Alte/Alimentierte immer weniger Wertschöpfer, die ja auch nicht mehr in dieser Masse dann gebraucht werden. Einen Krieg können wir uns sparen.
 
aus der Diskussion: Altersvorsorge?!?
Autor (Datum des Eintrages): Dorfrichter  (01.09.11 09:36:11)
Beitrag: 21 von 24 (ID:42029899)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE