Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42019455[/posting]"und vor allem sitzen sie auf einem Riesentanker, der heißt Staatsraison, und damit werden sie logischerweise gen Westen ziehen,"

Ja die "Sozialisten" kommen, da müssen sich die Kaptialisten wirklich warm anziehen...lehrt uns ja insbesonders die Geschichte...
zur "Staatsräson":
Das Land wurde auf den Weg zur „sozialistischen Marktwirtschaft“ gebracht, Reichtum galt nun als schick. Sonderwirtschaftszonen wurden versuchsweise an der Küste eingerichtet, um in eng begrenzten Räumen zu experimentieren. Die Volkskommunen wurden aufgelöst, und Bauern war es erlaubt, auf eigene Rechnung zu wirtschaften. Chinas Wirtschaft gehört seitdem zu den am schnellsten wachsenden der Welt. Die Schattenseite ist eine verstärkte Umweltzerstörung, eine wachsende Schere zwischen Arm und Reich, da es (teils große) Unterschiede in der Reichtumsverteilung gibt, immer noch mangelnde Rechte der arbeitenden Bevölkerung und grassierende Korruption innerhalb der neuen Generation in KP und Militär. http://de.wikipedia.org/wiki/China
könnten aber evtl. auch mal Probleme bekommen...wobei wir uns dies ja so schnell alle nicht wünschen sollten...
btw die Sowjetunion und die DDR hatten ebenfalls eine Staatsdoktrin...
Das 1949 gegründete SED -Regime nutzte den „Antifaschismus” als Legitimationsideologie – in zunehmendem Maße, parallel zur Erosion des Glaubens an die Überlegenheit des Sozialismus.
http://www.kas.de/wf/doc/kas_15070-544-1-30.pdf?100617131834
Soso, laut Konrad Adenauer-Stiftung hat also selbst die DDR bereits 1949 Ihren Glauben an den Sozialismus verloren...sind aber halt keine Muster-"Antifaschisten".)

Ich glaube ja, da wird für "unser"Nordex schon auch etwas abfallen, inbesonders bei all den Innovationen von Nordex...) da haben die chinesen, meine ich zu erinnern doch ebenfalls Probleme, im Gegensatz zu Nordex http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1002983-43991-440…
liegt denke ich an der von Ihnen angesprochenen Eintrichterung der Staatsdoktrin für den "Biss"?...)

p.s. USA: Howard wird definitiv nicht von Nordex gebaut...-65,5 MW (bei 2,5 MW wäre 65 korrekt)
Dafür wird wohl Twin Ridges (Everpower) von Nordex errichtet + 150 MW Beitrag Nr.29http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1002983-43091-431…
 
aus der Diskussion: Independent Research GmbH stuft Nordex auf verkaufen
Autor (Datum des Eintrages): spiralkanal  (01.09.11 17:57:52)
Beitrag: 47 von 49 (ID:42032737)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE