Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der gute Herr Prior meldet, dass sich Gold-Zack in Verhandlungen mit großen Banken und Versicherungen befindet. Angeblich soll ein strategischer Investor für 10-12% des kapitals gesucht werden.
Dies scheint heute den Kurs zu beflügeln. Habe gestern bei Gold-Zack angerufen. Man will bis ende August neue Zahlen bringen.

Und hier noch einige grundsätzliche Gedanken:

Zur Zeit laufen rd. 61,9 Mio. Aktien um. Das ausgewiesene EK zum 31.03.2001 betrug 498,9 Mio. DM. Dies macht pro Aktie 4,12 EUR aus.
Die große Frage lautet nun: Wie hoch fallen in diesem Jahr die Abschreibungen aus? Hier dürfte vor allem bei der Gontard & Metallbank ein hoher Abschreibungsbedarf entstanden sein.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage nach dem vor einiger Zeit angekündigten Verkauf von 10 % des Portefeuilles an einen Investor. Darüber ist es sehr ruhig geworden.

Alles in allem kann man, wie übrigens auch bei den Großbanken das Geschäftsjahr wohl vergessen.
Bleibt zu hoffen, dass das kommende Jahr wieder besser wird, wovon man bei Gold-Zack fest ausgeht.
 
aus der Diskussion: Bald gute Nachrichten bei Gold-Zack?
Autor (Datum des Eintrages): fkosto  (15.08.01 11:04:18)
Beitrag: 17 von 35 (ID:4204121)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE