Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42045028[/posting]Dies wiederum gilt es aber auch zu erkennen ;) und das ist nicht immer leicht.

Imo, solange die 5350 im Dax nicht kurzfristig zurückerobert werden, sind Kurse um die 5200 nicht wirklich Kaufkurse auf LF gesehen.

Begründung:

1. Es gibt im moment keinen vernünftigen SL-Level, d.h. das Risiko nach unten ist sehr hoch zur Zeit ausgestoppt zu werden - schließlich weiß man nicht wie weit es noch fällt.
2. Von 5200 auf 5350 lässt man nur 3 Prozent aus, falls es nun die JT-Kurse bei 5200 gewesen sein sollten. Und es spricht nicht viel dafür
3. Wenn es doch wieder über die 5350 geht, dann kann man aufspringen und SL knapp unterhalb von 5200 setzen.


5% Verlust ist zwar eine richtig heftige Verlustmarke heute - ein richtiger marktbereinigender Sell OFF fehlt jedoch bisher. Es sollte innerhalb "weniger" Stunden ca. mind. 5-10 % fallen, dann kann man beherzt zugreifen. Ich kenne keine Tage an denen es auf einen Sell Off nicht zu einer Gegenreaktion kommt. Dann dürfen auch größere Aktienposition aufgebaut werden.

Und: Wenn der Dax 5-10 Prozent fällt, dann gibt es einige sensible Werte die dann 10-15 Prozent fallen.
Folglich habe ich größere Kauforders z.Zt für einige Werte (keine Banken) im Markt, die ich für einen Sell Off positioniert habe.

Die Devise für mich lautet zur Zeit: Geduldig wie eine Katze warten bis die Maus aus dem Loch kommt und nicht vorzeitg Nerven verlieren.

Und noch was: Zu Tiefstkursen kaufen ist ja fast unmöglich - man muss sich also auch eine Weile damit anfreunden, dass fast keine Position im Plus ist und mental stark genug sein durchzuhalten.
MM und Diversifikation unerlässlich.
 
aus der Diskussion: DAX – Derivate -Trading, Kurz-/Langfriststrategieansätze und aktuelle Markteinschätzungen
Autor (Datum des Eintrages): mrinfo  (05.09.11 20:08:43)
Beitrag: 91,752 von 123,180 (ID:42046024)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE