Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Ich901: dem ersten Satz stimme ich nicht ganz zu aber dem zweiten.

Die Rezession ist für mich in diesem Maße gar nicht möglich. und warum? weil die U.S.A. früher oder später eh ihre Spitzenposition abgeben müssen, an China und Indien. Das ergibt sich schon aus der demografischen Entwicklung bzw. deren wirtschaftlichen Nachholbedarf, die Weltbevölkerung wird immer weiter wachsen und damit auch die Weltwirtschaft.
Die Wirtschaft verläuft zyklisch, deshalb sind immer Rezessionen drin. Hinzu kommt die große Schuldenkrise, allein die wird für eine heftige Rezession in den entwickelten Ländern sorgen.
 
aus der Diskussion: ein paar Anfängerfragen
Autor (Datum des Eintrages): Nachtalb  (06.09.11 10:47:47)
Beitrag: 48 von 48 (ID:42048188)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE