Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nun sieht es derzeit ja so aus,als würde Griechenland doch binnen Monatsfrist bankrott gehen.Wegen der offenkundigen Reformunwilligkeit weiter Teile von Politik und Gesellschaft in Griechenland steigt offenbar die Bereitschaft einiger EU-Länder,Griechenland pleite gehen zu lassen.Die Frage für uns wird sein,was dann mit den bis einschliesslich 2012 fälligen Staatsanleihen Griechenlands geschehen wird. Insgesamt aber denke ich,wird Europa und die Welt einen Staatsbankrott Griechenlands wohl verkaften können,wenn auch einige Banken,die sich zu stark mit diesen Anleihen vollgesogen haben,daran zugrundegehen könnten.
Anders wird es allerdings aussehen,wenn auch das "Paese di merda" (Zitat Berlusconi) folgen wird. Ich fürchte, Silvios Regierungskunst wird das Land wohl nicht retten können.
Nun ja, so ist es eben. Wer sich mit Levantinern einlässt,kann daran auch pleite gehen.
 
aus der Diskussion: Griechenland und Bundesanleihe im Vergleich
Autor (Datum des Eintrages): Zeitblom  (06.09.11 12:21:18)
Beitrag: 11 von 13 (ID:42048759)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE