Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn Du es gelesen hast bedeutest es noch lange nicht, dass Du es verstanden bzw. verinnerlicht hast. Das meine ich allgemein ! ;)

"Man kann sich bei den Evangelien das Thomas-Evangelium ansehen, das zu den ältesten überhaupt existierenden Texten über Jesus gehört (äthiopische Fassung). Die Lehren Jesu sind hier viel ursprünglicher dargestellt und man gewinnt den Eindruck, daß die Evangelien der Bibel schon erheblich überarbeitet und bereinigt wurden."

Wie kommst Du zu der Annahme, sie wären viel ursprünglicher dargestellt und man gewinne den Eindruck, daß die Evangelien erheblich überarbeitet und bereinigt worden wären. Mit Verlaub, diese Aussage ist mehr als vermessen !

Viele Grüße

Kneto
 
aus der Diskussion: Die Glaubwürdigkeit der Bibel
Autor (Datum des Eintrages): Kneto  (15.08.01 13:40:48)
Beitrag: 17 von 409 (ID:4205444)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE