Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42068265[/posting]Alles schön und gut, aber leider nur Vermutungen, die jeglicher Grundlage entbehren...

- Wohnbau Schwarzwald ist mit ca. 17 Millionen Euro überschuldet.
- Ob die AG noch irgendwelche Grundstücke besitzt, ist völlig offen.


Meiner Meinung nach riecht es hier vielmehr nach Abzocke.

Begründung:

- Bei Immobia handelt es sich um eine UG mit einem Haftungskapital von 500 Euro.
- Geschäftsführerin ist die 26-jährige Ehefrau des einzigen Gesellschafters (Strohmanngeschäftsführerin?)
- Die Immobia wurde am 14.04.2011 gegründet.
- Völlig unklar ist, wann die Beteiligung an Schwarzwald und zu welchem Preis (außerbörslich) erworben wurde. Warum erfolgte die Mitteilung über den Beteiligungserwerb erst jetzt?
- Die Homepage der UG ist noch immer offline, obwohl bereits eine Freischaltung für Anfang September angekündigt wurde.
Es gibt eine Reihe schuldenfreier Mäntel. Warum sich also die Mühe machen, und einen hochverschuldeten Mantel zu entschulden? Zudem womit soll der Mantel entschuldet werden, wenn man sich noch nicht mal die Gründung einer AG oder GmbH leisten kann?
- Das Büro der Immobia UG befindet sich in einem normalen Wohnhaus, und nicht in einem Geschäftshaus.

Die BAFin könnte sich für diesen Fall interessieren... :eek:
 
aus der Diskussion: News bei Wohnbau Schwarzwald 779090
Autor (Datum des Eintrages): Girolamo  (10.09.11 00:07:50)
Beitrag: 114 von 381 (ID:42068839)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE