Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42071593[/posting]"Neuer Windboom in Afrika, speziell in Süd-Afrika steht bevor"
http://allafrica.com/stories/201108191198.html

Also in Südafrika scheint man schon einmal gut mit dabei...ist ja auch der frühere Arbeitsbereich von Lars Bondo Krogsgaard, als er noch bei Siemens war...)
"Zuletzt war er bei Siemens Wind Power für den Vertrieb und das Projektmanagement in der Region Europa/Afrika zuständig." http://www.nordex-online.com/index.php?id=59&tx_ttnews[cat]=…

Beitrag Nr.30 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167754-21-30/ind… http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167754-21-30/ind…

hier findet sich folgendes über den Stand der Projekte von Nordex in Südafrika: "who is working on six potential projects under 50MW with local partners" (windpowermonthly am 11 May 2011)

-Slangkop, commonly known as Windhoek Farm: bis 15 MW
-Kerrie Fontein: bis 25 MW
-Langefontein: 50 MW

KOUGA WIND ENERGY PROJECT Red Cap Investments (Pty) Ltd (Red Cap): 302,5 MW
bei diesem Projekt konkurriert man noch mit Vestas und es wird in mind. 2 Phasen errichtet.

Die Aussage in Windpowermonthly vom Mai 2011 war also schon am 02.08.11 00:35:17(o.g. Beitrag) so nicht mehr haltbar...)
und..."kleine" Projekte unter 50 MW in Südafrika sind ja keine 6 gelistet...)gibt also schon noch ein paar weitere...
 
aus der Diskussion: Nordex , Windenergie und die Energiewende nach Fukushima
Autor (Datum des Eintrages): spiralkanal  (11.09.11 18:16:36)
Beitrag: 62 von 2,006 (ID:42071909)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE