Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von hariblue: alles richtig!

mit dem restlichen Atomstrom (von den Franzosen) werden Windmühlen gebaut, Solarkraftwerke errichtet.....eben die Zukunft aufgebaut!

Danach braucht man diese ganzen AKWs nicht mehr.

;)


Angeblich will Tschechien wieder Atomkraftwerke bauen! Schweden dagegen will aussteigen.

Die Energiewende ist längst noch nicht in dem Maße im Gang wie es sein könnte, allerdings auch schnell als von vielen vor 10 Jahren erwartet, inklusive der Grünen.

Die Franzosen wollen natürlich weiterhin Atomkraftwerke exportieren und die Russen auch, da muss man aufpassen.

Deutschland könnte eine Schlüsselrolle einnehmen, wenn sie komplett Atomfrei werden und Länder wie Norwegen, Österreich, Schweden, Italien, Griechenland oder die Schweiz mitziehen.

Meine Hoffnung ist immer noch der Regierungswechsel in 2 Jahren und eine eventuelle beschleunigung und außenpolitischer Druck auf die Atomfreunde in Frankreich oder Tschechien!

Das geht aber erst wenn bei uns kein einziges Atomkraftwerk am Netz ist. 2020 ist da nicht ausreichend.
 
aus der Diskussion: Nordex , Windenergie und die Energiewende nach Fukushima
Autor (Datum des Eintrages): JJ24  (13.09.11 09:57:51)
Beitrag: 99 von 2,006 (ID:42078912)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE