Fenster schließen  |  Fenster drucken

So, heute wieder bissi chartporn: Vorsicht, die charts sind in USD. Ist aber eh nicht mehr soviel Unterschied zum CAD.



Der Abwärtskanal ist noch gültig, der EMA50 ist auch noch unter der EMA200. Diesen Kanal werte ich im grossen Bild allerdings als bullflag. Das letzte Tief bei ~2,5 wurde unterschritten, der Boden hat nicht gehalten. Die langfristige Trendlinie hat ebenfalls nicht gehalten. Ich meine aber immer noch das es sich um ein fake out handelt. Die Unterstützungszone liegt um 2USD. Diese Zone muss halten ansonsten dürfen wir mit einem 2008 revival rechnen :rolleyes:



Bei näherer Betrachtung hat sich die letzten Tage eine mögliche Trendumkehr bei hohem Volumen entwickelt. Die Fibonacciretracements haben btw überhaupt nicht gehalten, da sind wir durch alle retracements sogar vom ATL gemessen durchgefallen.



Sensai Ichimoku spricht: wir sind immer noch unter der Wolke, also in einem Abwärtstrend. Die Signallinien flachen sich aber ab. Wir brauchen ein paar Aufwärtstage um ein kleines Kaufsignal zu generieren. Sensai Heikin Ashi dagegen grübelt nicht lange rum und meint kurz und lapidar: buy!

Was wir aber auch sehen können ist das der Abstand zwischen den Tiefs immer geringer wird, das Momentum nach unten wird also geringer. Voraussetzung: das letzte Tief war ein echtes Tief und wir schaffen eine Trendwende.



Hier eine sehr langfristige Aussicht. Ist ein Grund warum ich hier investiert bin.
 
aus der Diskussion: URANIUM ONE !!! Das Chamaeleon !!!
Autor (Datum des Eintrages): shakudo  (13.09.11 19:55:02)
Beitrag: 10,089 von 10,922 (ID:42082362)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE