Fenster schließen  |  Fenster drucken

@kneto: ich finde es schön wenn du durch einschneidende erlebnisse in deinem leben zum glauben gefunden hast und diesen jetzt verbreiten möchtest. die diskussion hier dreht sich aber um die aussagen deines eingangspostings und ist mit "du hast nichts verstanden" nicht korrekt geführt.
wenn du in einem jahr die gesamten benannten schriften gelesen, überdacht und von inhalt und tragweite her verstanden hättest, hättest du eine leistung erbracht, die selbst geisteswissenschaftler und priester so nicht hinkriegen... ;)

zu den widersprüchen: frag einen theologen und/oder schmeiss ne suchmaschine an, das was mir z.b. noch in erinnerung geblieben ist ist die unterschiedliche schilderung der auferstehung und der dabei gemachten beobachtungen/anwesenden personen. oder noch nen simplen: AT "auge um auge", NT "halte die andere backe auch hin.."

zur evolutionstheorie: ganz sicher ist die evolutionstheorie beweisbarer und wahrscheinlicher als die biblische schöpfung und dinge wie arche noah usw. um alle tierarten der welt unterzubringen hätte die arche schon "etwas" grösser sein müssen... :D:D:D
der grundlegende beweis der gültigkeit der evolutionstheorie ist naturwissenschaftlich seit fast hundert jahren längst erbracht und wird durch weitere wissenschaftliche leistungen wie genforschung und neu ausgegrabene fossilien nur weiter gestützt.
genau diese neuen ergebnisse vertragen sich jedoch nicht mit der bibel.

zur theorie die juden müssten wegen ihrer geschichte so leiden: das ist mir ja ein toller rachegott wenn er über viele generationen ganze völker straft, wobei die gestraften nicht die sind die den fehler begangen haben.
hier widerspricht auch die jesusaussage vom gütigen gott. und böse gesagt irgendeiner musste ihn ja ans kreuz nageln damit er sinngemäss für alle sterben konnte. wieso sind die römer/italiener nicht gestraft worden, die haben ihn historisch korrekt verurteilt und angenagelt? :confused:
 
aus der Diskussion: Die Glaubwürdigkeit der Bibel
Autor (Datum des Eintrages): Karl  (15.08.01 20:27:28)
Beitrag: 28 von 409 (ID:4208741)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE