Fenster schließen  |  Fenster drucken

Siemens-Manager: Fundamente der IT-Sicherheit am Wanken
... Zu Mutmaßungen, dass Siemens ein solches Wissen zu bereitwillig mit Regierungsvertretern etwa in den USA geteilt habe, erklärte der Konzernvertreter, dass man vor einer Reihe von Jahren "genauso wie andere Hersteller" mit dem Idaho National Lab zusammengearbeitet habe, das jenseits des Atlantiks eine wichtige Rolle beim Schutz kritischer Infrastrukturen spiele. Es habe die Aufforderung gegeben, die eigenen Systeme für "Sicherheitstests" zur Verfügung zu stellen. Entsprechende Kooperationen habe es generell im Verteidigungsbereich gegeben. Bei Siemens sei man aber definitiv nicht davon ausgegangen, dass diese Aktivitäten "einen ungewollten Beitrag zu einem offensiven Angriff" leisten könnten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Siemens-Manager-Funda…
 
aus der Diskussion: USA wollen Cyberattacken militärisch vergelten
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (15.09.11 09:38:09)
Beitrag: 57 von 68 (ID:42090127)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE