Fenster schließen  |  Fenster drucken

"zentrale Errungenschaft der Geldsysteme"

Also mal ehrlich,EGWMG.
Aus machtpolitischer Sicht bist Du bildlich gesprochen nicht nur gezähmt und zugeritten,Dich sollte man auf Kindergeburtstagen ausleihen.
Es gibt nur eine Lösung,und das ist eine Kultur zu schaffen,in der die Mächtigen dieser Welt nicht versuchen,die Menschen im Zustand der Kindheit und Unmündigkeit festzuhalten.
Warum wohl wird in einem staatlichen Bildungssystem nicht Marktwirtschat gelehrt,und die Schädlichkeit aller organisierten Interessen aufzuzeigen,und das schon seit vielen Jahrzehnten.Wenn das eine hinreichend grosse Menge an Menschen verstehen würde,brauchst Du keine Inflationssteuerung.
Du glaubst immer noch,dass das Geldsystem entscheidend für das funktionieren der Marktwirtschaft ist.
Das ist Bullshit,ein ideales Geldsystem gibt es nicht,da es nicht nur um mathematische Zusammenhänge geht.
Homer simpson ist das Ergebnis dieser Manipulation.
Ich kann nicht glauben,dass ein intelligenter Mensch wie Du nicht in der Lage ist,diese Zusammenhänge zu verstehen.
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): bernieschach  (17.09.11 11:50:38)
Beitrag: 127,753 von 348,107 (ID:42100689)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE