Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kurzes update



Es sind tatsächlich paar Krümel, aber wesentlich weniger als erwartet, abgefallen. Der Gesamtmarkt ist durch short covering hochgezogen worden und hat hier leider wenig Spuren hinterlassen.

Die Heikin Ashi Kerzen stehen weiterhin auf buy, die normalen candlesticks auf Wochenbasis zeigen ebenfalls ein Kaufsignal, die candles auf Tagesbasis sind eher neutral.
Der Ichimoku flacht wie vermutet ab, falls die nächste Kerze die blaue bzw violette Signallinie schneidet und nicht abprallt wäre ein weiteres positives Signal da. Dann könnte der Boden bei 2,5 tatsächlich gehalten haben und man das letzte Hoppala als fake out werten. Wäre die schönste aller Welten :)

Was mir weniger gefällt ist das etliche kleine Goldminen ohne besonderen Grund massiv abverkauft worden sind. Das war oftmals ein schlechter Vorlaufindikator: Für nächste Woche hat ein bärtiger Onkel kleinen Kindern gaanz viel Süssigkeiten versprochen. Was aber wenn die Geschenke ausbleiben? Die Indizes stehen nun an möglichen Wendepunkten - eine falsche Meldung nächste Woche und wir sind 3 Stockwerke tiefer.

Ich empfehle daher unbedingt einen stop unter irgendein letztes Tief zu setzen! Wir sind immer noch in einem Abwärtstrend ohne das der Boden wirklich fix ist und der Markt ist extrem nervös. Also schaut drauf das ihr euer Geld nicht verliert.

Falls wir den nächsten Abverkauf erleben wäre der USD zu favorisieren. Das würde in etwa dazu passen:



Die Aufwärtskerzen werden kürzer und es gibt massiven Widerstand nach oben. Ich gebe aus jetziger Sicht dem EUR nur mehr bis 1,4 und dann hinab in die Tiefen der Hölle :eek:
 
aus der Diskussion: URANIUM ONE !!! Das Chamaeleon !!!
Autor (Datum des Eintrages): shakudo  (17.09.11 13:42:25)
Beitrag: 10,094 von 10,922 (ID:42100883)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE