Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von G0RILLA: Warum werden Parteien, die derart spinnerte Vorstellungen haben, von so vielen Wählern gewählt?


"Wenige Menschen denken, aber alle wollen entscheiden.", wußte schon der große König, Friedrich II. Die Demokratie, wie sie in vielen Ländern praktiziert wird, ist gleichbedeutend mit einer Pöbelherrschaft. Dennoch ist es schwierig, vor allem für große Staaten, eine bessere Regierungsform zu finden.

Die Menschen, die nichts leisten wollen dennoch von der Leistung der anderen profitieren. Jeder überschätzt dabei seine eigene Leistung bei weitem und unterschätzt die Leistung der Gesellschaft und derer, die ihr den Fortschritt bringen. So können politische Parteien nur ein Spiegelbild einer Gesellschaft sein, der sie zugrunde liegen.
Die richtig guten Leute, meistens in der SPD oder CDU, können aber selbst in diesen Volksparteien nicht erfolgreich sein, da ihre Ideen zu fortschrittlich, ihr Geist zu überlegen ist, als daß sie von anderen akzeptiert werden könnten. Erfolgreich sind diejenigen, die sich auf die Ebene der Massen begeben und ihnen genau das erzählen, was sie hören wollen und was ihnen bequem ist.
 
aus der Diskussion: Sind die Piraten eine Spinnerpartei?
Autor (Datum des Eintrages): Geldler  (17.09.11 19:29:28)
Beitrag: 16 von 105 (ID:42101386)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE