Fenster schließen  |  Fenster drucken

Articon Integralis: Halten (Consors Capital)

Die Analysten von Consors Capital bestätigen in ihrer Analyse vom 14. August 2001 die Empfehlung, die Aktie von Articon Integralis zu halten.

Das Beratungsunternehmen für Netzwerksicherheit und Installationssoftware habe im ersten Halbjahr die Gesamtleistung gegenüber der H1/2000 um 85% steigern können. Die Rohergebnismarge betrage nach 45,5% in H1/2000 nur noch 39,1% in H1/2001. Laut dem Unternehmen soll für das aktuelle Geschäftsjahr ein negatives Gesamtergebnis erreicht werden. Durch Skalenerträge dürfte sich aber die Ergebnissituation in den Folgejahren verbessern. Trotzdem werde Articon in fast allen Geschäftsbereichen mit nicht unerheblicher Konkurrenz zu kämpfen haben. Neben einem soliden Geschäftsmodell verfüge das Unternehmen auch über eine günstige Marktpositionierung. Ein geringer Investitionsbedarf, ein absehbarer Break Even und ein hoher Cash Flow seien positiv zu bewerten.

Vor diesem Hintergrund bleibe die Aktie haltenswert.


Neu: Statistiken zur Aktie Articon Integralis AG 15.08.01 09:47 -ek-
 
aus der Diskussion: +++ ARTICON ich seh dir fliegen +++
Autor (Datum des Eintrages): Motorpsycho  (16.08.01 10:13:37)
Beitrag: 53 von 65 (ID:4212195)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE