Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das Interesse an Bitcoins hat ja seit Juni deutlich nachgelassen. Damit ist leider auch die Nachfrage zurückgegangen...und der Kurs. Ich stelle mir auch die Frage wie sich der Kurs wohl weiterentwickeln wird. Aus meiner Sicht steht und fällt alles mit der Menge der Akzeptanzstellen (Onlineshops, Restaurants, Tankstellen ect...) die Bitcoins demnächst als Zahlungsmittel akzeptieren werden. Das ist ja auch die Idee hinter den Bitcoins: Die Schaffung eine alternativen (Welt)Währung, die überall als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Wenn das nicht gelingt, werden Bitcoins wohl über kurz oder lang zum Pennystock und reines Zockerobjekt.

Mit jedem Tag mehr an dem sich jedoch das Bitcoin-System als stabil erweist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Bitcoins durchsetzen werden. Ich denke daher auch, dass wir gerade eine Art Bodenbildung auf Höhe des "echten Wertes" erleben. Der "echte Wert" der Bitcoins ergibt sich ja aus der Höhe der Stromkosten, die aufgewendet werden müssen um einen Bitcoin zu erzeugen.

Mal eine andere Frage: hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dem wohl ersten/einzigen (?) Deutschen Bitcoin-Marktplatz http://www.bitcoin.de/ gesammelt? Ich habe bisher immer über http://www.mtgox.com/ und http://www.bitmarket.eu/ getradet, die jedoch nur englisch "sprechen".

Wer es noch nicht kennt: der BodenseePeter erklärt wie man unter Ausnutzung der Kurs-Differenzen der verschiedenen Bitcoin-Marktplätze ganz nette Renditen erzielen kann: http://www.bodenseepeter.de/2011/06/04/bitcoin-7-rendite-in-…
 
aus der Diskussion: Bitcoins kaufen
Autor (Datum des Eintrages): bittrader  (23.09.11 09:55:45)
Beitrag: 33 von 349 (ID:42125679)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE