Fenster schließen  |  Fenster drucken

Na, das sind ja "schöne Kommentare"! Aber immerhin, wenigstens wird Verunsicherung gestreut in die kineare Aufwärtsbewegung des Goldes.

Die harten Fakten sind- diese Regierung wird morgen schon abstimmen über einen gewalitigen Rettungsfonds und ihn durchbringen.

Auch die Amerikaner sorgten auf der anderen Seite für etwas Beruhigung durch die Schärfung der Staatspapiere (soll wohl Vertrauen einhauchen, was anscheinend tatsächlich kurz gelang) in den Umtausch von Langläufern in Kurzläufer.

Zeit gewonnen. Nicht mehr. An den Problemen, die immer noch da sind, hat sich aber nichts verändert. Ja, "Sparmassnahmen" in den Staatshaushalten werden jetzt beschlossen. Die Arbeitslosigkeit wird ansteigen, die Konjunktur darben und das Geld kurzzeitig erstarken.

Nur- dieser Kurs wird nicht lange zu halten sein, darauf wette ich.
Und dann?
 
aus der Diskussion: Gold- Kaufpanik- physische Eindeckungen
Autor (Datum des Eintrages): Dorfrichter  (26.09.11 15:29:10)
Beitrag: 16 von 44 (ID:42135542)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE