Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von eldotter: Der sichere Hafen wird zerlegt
http://www.tradingtrends.de/index.php/201109284139/Der-siche…


Wenn ein Vermögensverwalter einen solchen Unsinn publiziert, sollten bei Dir sämtliche Alarmglocken klingeln. Wie schrien sie doch alle kurz vor dem Einbruch des Goldpreises - Kursziel 2'500, 3'000 und höher, bis Ende Jahr versteht sich. Obwohl der Monats-Chart schon länger eine andere Geschichte erzählte, war dies offenbar keinem der hochqualifizierten Analysten aufgefallen. Erst jetzt, wo die Überkaufte Situation annähernd abgebaut ist (noch nicht ganz, weshalb ein erneuter Einbruch wahrscheinlich ist) schreien sie alle Zeter und Mordio. Erstaunlich ist immer wieder, wie sich der einfache Anleger durch diese offensichtliche Manipulation verunsichern lässt. Kostolany hatte mit seiner Aussage eben schon recht als er sagte: „An der Börse kommt es immer nur darauf an ob derzeitig mehr Dummköpfe als Papiere oder mehr Papiere als Dummköpfe vorhanden sind !"

Dabei wäre es doch derart einfach. Wann würde ich von Gold abraten. Ganz einfach, beim Verlassen des 10-Jährigen Trendkanals. Versteht man was ein Trend ist, (höheres Hoch, höheres Tief), dann gibt es absolut kein Grund um sich von solchen Quacksalbern verunsichern zu lassen. Schaut euch jeden Morgen den Chart an und entscheidet selber, ob ein Trendbruch vorliegt oder nicht.

Ein Literatur-Tipp in dieser Richtung: Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy. Übrigens ein ausgezeichnetes Nachschlagewerk um sich zukünftig nicht mehr von Endzeitpropheten das Geschäft vermiesen zu lassen.
 
aus der Diskussion: GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading
Autor (Datum des Eintrages): Fenum  (28.09.11 14:31:51)
Beitrag: 14,465 von 49,248 (ID:42145390)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE