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Zitat von schulzse: Wie bei meiner ersten Mail gesagt, ist sicherlich Kostensenkung / Schrumpfung der richtige 1. Schritt - aber dieser 1. Schritt ist für eine positive Aktienkursentwicklung von BU nicht ausreichend und ehrlich gesagt ich weiss keine Lösung bzw, keine Richtung für den erforderlichen 2. Schritt......
Geht mir genau so. Normalerweise hat jede Firma eine Kernkompetenz, etwas, was sie besoinders gut kann. Wenn man schrumpfen muss, schrumpft man die Randbereiche weg und behält die Kernkompetenz. Das Problem bei BU: Die Kernkompetenz ist (genauer: war) der diskrete Versandhandel mittels Katalog. Diese Kompetenz ist heute wertlos, weil ohne Basis. BU ist die Migration des Katalogs ins Internet nicht gelungen, jedenfalls nicht überzeugend. Im Internet ist BU nur ein "also-ran", und hat kaum Aussichten, je etwas besseres zu werden. Der Einzelhandel, siehe weiter oben. Novum, Erdbeermund, WoS, Orion und wie sie alle heißen machen vor wie es erfolgreicher geht.

Eine Idee hätte ich vielleicht: Schluss mit dem ganzen Billigramsch, Konzentration auf absolut hochwertige "edle" Ware, und vor "live" nicht mehr halt machen. Wer via tmc Kontakte zu Topmodellen hat, könnte auch einen Escortservice der Oberklasse anbieten.
 
aus der Diskussion: Beate Uhse - Aussichten, Perspektiven und Prognosen
Autor (Datum des Eintrages): Graustark  (07.10.11 11:02:16)
Beitrag: 2,561 von 2,774 (ID:42182581)
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