Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo!

Da ich das als Ösi das schon viele Jahre mache, einige Bemerkungen dazu.

Das original zugesandte Formular der Swiss ist 5 fach.

Sollte es nicht der Erstantrag sein, dann bitte noch rechts oben die Dossier Nr. einsetzen. Wird beim Erstbescheid vergeben, ist dann DEINE Steuernummer in der Swiss.

Für uns Ösi entfällt da noch einiges. Ich kann nicht direkt mit der Swiss-Finanz korespondieren, ich gebe es einfach an meinem Heimatfinanzamt in Wien ab. Das war es. Die Finanz prüft intern ob ordentlich versteuert wurde und leitet es selbst an die Swiss-Finanz weiter.

Geld kommt wirklich pünktlich nach ca 6 Monaten.
Ihr Germanen seit da detto sehr ordentlich und einfach.

Bei Ländern wie zB Italien gibt es da aber wesentliche Unterschiede. Die Einreichfrist ist da 18 Monate ab Ausschüttung(Swiss 3 Jahre), naja, Geld aufs Konto nach 3 bis 5 Jahre, alles schon erlebt. Zusätzlich habens noch in einem Brief in ITALIENISCH angefragt genaue Anschrift der Bank ( IBAN und BIC zuwenig) aber auch nach den Geburtsdaten von mir.

der

Dividendenabstauber
 
aus der Diskussion: In 10 Schritten schweizerische Quellensteuer am Beispiel von Novartis zurückfordern
Autor (Datum des Eintrages): Dividendenabstauber  (14.10.11 08:13:40)
Beitrag: 3 von 230 (ID:42211215)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE