Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42208851[/posting]
Möche Dir noch einen Leckerbissen in dierer Richtung servieren.

Da ich mich über die Italiener so wegen das Rückerstattungtempo ärgerte,hab ich die Snam Rete verkauft. Wollte in der Gasverteilung und Speicherung bleiben und bin an der NYSE reichlich fündig geworden und hab mich für ETE entschieden.
Da kam zur ersten Quartalszahlung die nächste Überraschung. Es wurden satte 35% US-Steuer verrechne statt der üblichen 15%. Nach längere Recherge folgendes Ergebnis.
ETE ist keine AG in unserem Sinn sondern eine LIMITED PARTNERSCHIP. Dies ist eine KG in unserem Sinn und die 35% Steuer sind US-Einkommenssteuer, keine Kapitalertragssteuer, absolut nicht refundierbar. Nach dem Studium des Doppelbesteuerungsbkommen ist darin eindeutig geregelt, dass dann bei mir in Ösiland keine weitere Steuer ZULÄSSIG ist. Steht dezitiert drinnen. Habe dann auch bei Canada nachgeschaut,genau der GLEICHE Passus.
Nach weiterem Nachbohren an der NYSE sind mir sofort an die 50 Limited Partnerships aufgefallen.
Interessant ist noch, dass auf den Homepages dieser Firmen nie von Dividenden geredet wird, sondern der Gewinn wird distributed.

Ich nehme mal an, da mußt aber selber schauen, dass bei Euch in Germanien das ebenso geregelt ist.

Selbst überlege ich mehr in diese Firmen zu investieren. Wegen unsere neuen Wertzuwachssteuer auf Aktien werd ich mal klären ob diese bei den KG's auch anfällt, meiner Meinung so wie es im Gesetzestext steht, NEIN.

der

Dividendenabstauber
 
aus der Diskussion: In 10 Schritten schweizerische Quellensteuer am Beispiel von Novartis zurückfordern
Autor (Datum des Eintrages): Dividendenabstauber  (14.10.11 15:57:36)
Beitrag: 6 von 230 (ID:42213899)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE